Ski- und Snowboard Ortsmeisterschaft 2023

Top motivierte WintersportlerInnen, strahlende Gesichter und jede Menge Spaß - das war die Ski- und Snowboard Ortsmeisterschaft der Gemeinde Dorfbeuern.

Am Samstag, den 25. Februar 2023 stand wieder der jährliche Skitag im Michaelbeurer Veranstaltungskalender. Unter dem Motto: „Eine Gemeinde auf der Piste.“ genossen rund 40 TeilnehmerInnen einen großartigen Tag im Familienskigebiet Werfenweng.

 

Pünktlich um 07:30 Uhr reiste die „Michibeian-Delegation“ in den Salzburger Pongau, ehe um 10:30 Uhr das heiß ersehnte Rennen startete. Eröffnet wurde die Ortsmeisterschaft 2023 von unseren jüngsten Starterinnen: Paula Weiß und Sarah Nobis. Die Beiden sowie auch alle anderen RennläuferInnen absolvierten die schnelle Kurssetzung in perfekter Manier.

 

Abgeschlossen wurde dieser Skitag mit der Siegerehrung im Werfenwenger „Barbarahof“. Geehrt wurden neben den kleinen und großen Siegern auch die beiden frisch gebackenen Ortsmeister: Bettina Nobis und Nico Aberer. Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen.

 

Ein besonderer Dank gilt neben Bürgermeister Adi Hinterhauser auch der Firma NoHa-Tec, welche die beiden Ortsmeister-Pokale gesponsert hat. Vielen Dank auch an alle TeilnehmerInnen für´s Dabei sein. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Startnummer 2 am Start - drei, zwo, eins, ab …